fbpx

MEDILOGIN | Medical Academy

Unsere Geschichte

Alles begann 2017, als Alice und Estefanía sich in der Hautklinik der Universitätsklinik Düsseldorf kennen lernten.

Alice befand sich im letzten Studienjahr (Praktisches Jahr) und Estefanía kurz vor ihrer Facharztprüfung. Durch gemeinsame Lernnachmittage und Verabredungen entstand nicht nur eine Freundschaft, sondern auch die Idee, dermatologische Lehre zu digitalisieren – die Ästhetisch Medizinische Akademie MEDILOGIN wurde ins Leben gerufen.

Ein Jahr später gab es bereits die ersten Onlinekurse und Workshops rund um das Thema „Dermatologie und Ästhetik“. Aufgrund der großen Nachfrage und einem großartigen Team wurden die Kursangebote erweitert, sodass heute über 10.000 Ärztinnen und Ärzte weltweit geschult wurden und täglich viele Weitere dazukommen.

Wir richten uns an alle Behandler:innen im Bereich der ästhetischen Medizin: Ärzt:innen, Zahnärzt:innen Heilpraktiker:innen und Kosmetiker:innen

Wir sind eine der führenden Online-Akademien für ästhetische Medizin in Deutschland. Wir bieten dir kompaktes, flexibel erlernbares Wissen To-Go oder Vor Ort an, je nach deinen Bedürfnissen.

Wie hilft MEDILOGIN die Ärzt:innen?

Unsere Online-Kurse sind CME-zertifiziert und wir arbeiten in Partnerschaft mit der Ärztekammer Nordrhein. Somit sind unsere Fortbildungsinhalte offiziell anerkannt und didaktisch so konzipiert, dass sie optimale Lernergebnisse erzielen.

Warum Ärzt:innen MEDILOGIN vertrauen?

Weil hier die klinische Fachexpertise mit praktischer Erfahrung und Entertainment kombiniert wird. Lernen macht Spaß!

Das Netflix für Ästhetik – egal wo, egal wann – mit MEDILOGIN bist Du immer up to date in der ästhetischen Medizin. Bilde Dich fort: online oder vor Ort!

Unsere Kultur und unser Team

MEDILOGIN vereint die wichtigsten Eigenschaften in einem dynamischen Team: Motivation, Professionalität und Ästhetik als Basis der digitalen Lehre underer Akademie.
Wir wissen, dass es unsere Unterschiede sind, die uns und unsere Lehre ausmachen. Eine gute Organisation, die die jedes Teammitglied  fördert, lässt uns gemeinschaftlich wachsen. Wir bestärken einander, einzigartige Ergebnisse zu erzielen, neue Erfahrungen und  Wege zu gehen.

 
Andrea web
Andrea Marketing Managerin
Maxime
Maxime Kommunikation Managerin
Lisa E 2_
Lisa Grafik-Designerin
Christina
Christina Marketingassistentin
manon
Manon Content Creator
Julia
Julia Dozentin
Doris (2)
Doris Dozentin
Alina
Alina Dozentin
Gerardo web
Gerardo English & Spanish Editor
Boris Web
Boris Englische Fortbildungen
Alejandro
Alejandro Spanische Fortbildungen

Unsere Kooperationpartner

Univ.-Prof. Dr. med. Jorge Frank

Facharzt für Dermatologie​

Dr. med. José Luis López Estebaranz

Facharzt für Dermatologie

Dr. med. Klaus-Werner Schulte

Facharzt für Dermatologie mit Zusatzbezeichnung in den Bereichen Phlebologie, Medikamentöse Tumortherapie und Allergologie

Dr . med. Elena Vargas

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Dr . med. Almudena Nuño

Fachärztin für Dermatologie

Univ.-Prof. Dr. med. Volker Steinkraus

Facharzt für Dermatologie mit Zusatzbezeichnungen Allergologie und Dermatohistopathologie

GynToGo

von Dr. med. Babett Ramsauer und Dr. med. Thilo Gröning

Dr. med. Esther Cuerda Galindo

Fachärztin für Dermatologie

Univ.-Prof. Dr. med. Harald Kittler

Facharzt für Dermatologie, Schwerpunkte: Früherkennung, Melanomdiagnostik, Dermatopathologie

Prof. Dr. med. Percy Lehmann

Facharzt für Dermatologie

Prof. Dr. David Matusiewicz

Professor für Medizinmanagement an der FOM Hochschule

Prof. Dr. Jochen A. Werner

Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am Universitätsklinikum Essen

Marta Hernández Meneses

Fachärztin für Innere Medizin und Spezialisierung im Gebiet Infektionskrankheiten

Dr. med. Susanne von Schmiedeberg

Fachärztin für Dermatologie

Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Tietz

Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie

Prof. Dr. med. Dr. dent. Jörg Handschel

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit Zusatzbezeichnung Plastische und Ästhetische Operationen

Prof. Dr. med. Axel Hauschild

Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Zusatzbezeichnung: Allergologie, Phlebologie und medikamentöse Tumortherapie